Info zum RC Drift

Zum Thema RC Drift möchte ich hier gar nicht viel schreiben, da wir auf der Seite unseres Drift Teams "RC Drift Syndikat" bereits viel Information bereit stellen. Schaut einfach mal rein. Ich stehe aber auch gerne Rede und Antwort.

Der ein oder andere wird mich von der Drift Strecke oder auch von Facebook kennen, wo ich recht aktiv bin, und versuche dass die Leute die Lust am Hobby RC Drift nicht verlieren. Das passiert meistens durch falsche Beratung und nicht funktionierendes Material.
 

Wir haben auf der Seite des RC Drift Syndikats auch eine Seite (Link weiter unten) mit den aktuellen Drift Strecken in Deutschland und Nachbarländer, damit jeder schauen kann was sich an Strecken in der Nähe befindet.
 

Ich möchte hier nur DEN einen Tipp für Einsteiger erwähnen:

Bevor Ihr Euch im Netz beraten lasst, besucht bitte erst einmal eine Drift Strecke (oder ein Drift Team - viele haben keine eigene Strecke, wie auch wir vom RC Drift Syndikat zum Beispiel). Dort werdet Ihr definitiv richtig beraten und könnt evtl. auch das ein oder andere Chassis mal Probe fahren. Wichtig ist auch gleich mal heraus zu finden, ob Euch CS (Allrad) oder RWD (Heckantrieb) besser liegt. Es bringt ja nichts, wenn Ihr Euch ein CS Chassis kauft aber eigentlich mit einem RWD Chassis besser klar kommen würdet.
 

Schaut einfach mal rein:

Mein Drift Team

RC-DS_Schriftzug_1